Tile Awards

Kluge Ideen von jungen Köpfen

Was passiert, wenn wir uns von gewohnten Sichtweisen und Denkmustern lösen? Das ist das, was uns interessiert. Daher initiieren wir alle zwei Jahre zusammen mit der AIT den internationalen Wettbewerb Tile Award für junge Architekten und Innenarchitekten unter 38 Jahren. Wir suchen den unverstellten Blick junger Kreativer auf das Material Keramik.

Die Teilnehmer mit den 10 besten Entwürfen laden wir zu einer viertägigen Workshop Reise ein. Dort entwickeln sich die Entwürfe weiter: 2011 im orientalischen Marrakesch, 2013 in den Tropen Keralas, 2015 an der Amalfiküste nahe Sorrento und 2017 in Island.

Die eingereichten Konzepte stellen die Jury jedes Mal vor schwere Entscheidungen. Eines steht allerdings fest: Alle Ideen begeistern mit dem unkonventionellen und frischen Umgang mit Form, Farbe und Struktur von Keramik. Die Designs der drei Gewinner werden als Mock-up 1:1 gebaut und in einem professionellen Fotoshooting dokumentiert.
xxx