Pool + Spa

Klares Wasser. Frische Farben.

Pool + Spa

Durchgängiges Design in allen Poolbereichen

Die Konzeption zeitgemäßer Bäderarchitektur ist komplex und muss hohen Anforderungen gerecht werden. Und das nicht nur in der Gestaltung: Ob Sport-, Freizeit- und Erlebnisbäder, Therapiebäder, Privat- und Hotelbäder, Sport- und Wettkampfbecken – sie alle müssen sicher sein, leicht zu reinigen und günstig in der Unterhaltung.

Fliesen erfüllen diese funktionalen Ansprüche: Zum Beispiel durch rutschhemmende Spezialoberflächen, die selbst bei Nässe sicheren Halt bieten. Für eine konsistente Gestaltung vom Becken und Beckenumgang bis hin zu allen angrenzenden Bereichen wie Duschen, Saunen, Umkleiden oder Restaurants sind modular kombinierbare Fliesen und Formteile wichtig.

Weil sich Algen, Moos und Mikroben im feuchtwarmen Raumklima von Bädern ausgesprochen wohl fühlen, gerät die Einhaltung hoher Hygienestandards oft zur Herausforderung. Die bewährte Hytect-Technologie unserer Keramikfliesen löst das Problem. Denn sie wirkt dauerhaft antibakteriell, baut störende Gerüche ab und erleichtert die Reinigung.

Mitgliedschaften

Hier bringen wir uns ein

Verbandslogo - iaks
Internationale Akademie für Bäder-, Sport- und Freizeitbauten e.V. in Deutschland
Verbandslogo - dgnb